Dienstag, 17. August 2010

Mein Lieblingsleseplatz!!!

Dies ist/war mein Lieblingsleseplatz! Ja wo ist der denn? Der, befindet sich auf dem Jakobshorn in Davos auf ca 2.550m über dem Meeresspiegel.

Auf dem Berg befinden sich einige sehr schöne Skihütten mit großen Liegen, Matratzen, Schafsfellen, warmen Decken und einem unglaublich fantastischem Blick. Ein Ort um die Seele baumeln zu lassen und der eignet sich doch fantastisch zum Lesen, oder?

Chalet Güggel

Die Liegen der Jatzhütte sind ebenso toll.

Aber seht selber!

Die Jatzhütte hat den schönsten Ausblicke auf dem Jakobshorn!

Jetzt ist es nicht so, dass ich in den 2 Wintern, die ich in Davos verbracht habe, dort jeden Tag gelegen und gelesen habe, aber so ab und an habe ich dies getan. Für mich ist das der perfekte Lieblingsleseplatz und in meiner Lebensplanung, werde ich so einen, in einigen Jahren selber besitzen!

Das sind doch schöne Aussichten!?!

Seid gegrüßt
Ina

Kommentare:

  1. So einen Leseplatz hätte ich auch gern. Ich bin ein absoluter Bücherwurm und hätte auch gern einen ruhigen Ort, an den ich mich zurück ziehen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß ja nicht, ob ich da tatsächlich zum lesen kommen würde. Nur kuschelig eingemummelt in der Sonne liegen und was leckeres trinken ist doch auch toll! Oh, ich freue mich ja schon so auf den Winter und auf den Skiurlaub - diesmal dann mit zwei Kindern! ;o)

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Traumbilder und Erinnerungen werden wach . Ich war zweimal zur Kur in Davos und habe auch viel von der Umgebung mitbekommen. Wie schön Danke für die tollen Fotos !!!
    Ina

    AntwortenLöschen