Sonntag, 25. Juli 2010

Oh mein Gott!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich bin einfach so schockiert!

18 Tote, 80 meist schwer Verletzte bei der Loveparade in Duisburg. Das ist gleich hier um die Ecke. Ich bin geschockt und tief traurig, dass so ein "schöner" Tag, so einen Verlauf nimmt.

Letzte Woche Sonntag habe ich noch ganz begeistert vom Still-Leben auf der A40 berichtet und jetzt das.

Ich habe die ersten Bilder heute Nachmittag im WDR gesehen und dachte mir, was machen die denn da. Ein Zaun wurde niedergerissen, andere kletterten an einer andern Stelle über den stehenden Zaun. Ich dachte nur, was für Idioten, was machen die denn da!?! Zu dem Zeitpunkt, war von Massenpanik noch keine Rede. Es war lediglich die Übertragung der Loveparade im WDR, halt wie immer. Dass das wohl schon die ersten Reaktinen auf die Massenpanik waren, wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner. Tja, jetzt ist mir klar was da geschah, der reine Überlebensdrang und ich schäme mich fast ein wenig für meine vorschnellen Gedanken und "Verurteilungen".

Es tut mir unsagbar leid!!!

Meine Gedanken und Gefühle gehen an die Schwerverletzten, die noch in Lebensgefahr schweben. Ich schicke euch ganz viel positive Energie, in der Hoffnung, dass ihr alle wieder gesund werdet.

Ebenso gehen meine Gedanken und Gefühle an alle Angehörige der Opfer, ich fühle mit euch.
Vielleicht könnt auch ihr ihnen positive Energie schicken, in der Hoffnung, dass die Opfer wieder gesund werden.

In Liebe und tiefer Verbundheit
Ina

1 Kommentar:

  1. ja es ist unglaublich tragisch und ich kann es kaum fassen...so viele mensche, die einfach da waren und spaß haben wollten und dann endet es in einer tragödie...meike

    AntwortenLöschen