Mittwoch, 28. Juli 2010

Das Konzert - ein wunderbarer Film

Gestern abend war ich mit zwei sehr guten Freunden von mir im Open Air Kino in Duisburg. Es ist immer sehr schön dort, Sand-Strandfeeling, Live-Musik, leckeres wie Holländische Fritten, Pizza, Flammkuchen und die obligatorische Grillwurst darf natürlich auch nicht fehlen.

Foto Quelle http://www.stadtwerke-sommerkino.de/index.php

Da ich gestern außer 2 Scheiben Brot nichts weiter gegessen habe, habe ich mir abends eine Pommes Spezial gegönnt. Als ich an der Bude stand, bekam ich mit, dass ein anderer Kunde seine Fritten mit Juppie Soße bestellt hat. Juppie Soße, was ist das denn? Ich bekam freundlicherweise eine kleine Probierportion Soße mit Pommes und was soll ich euch sagen, echt lecker. Wie genau sie zusammengesetzt ist weiss ich natürlich nicht, aber irgendwas mit Mayo, Senf, Curry, Zwiebeln, Essig lecker würzig und leicht süß. Na ja, ich habe dann doch die Spezial genommen und den Rest der Juppie Soße mit an unseren Tisch genommen, damit die Beiden die Soße auch mal probieren können. Fazit, sehr lecker! Ein Teil der sehr leckeren Soße ist auf meiner Bluse gelandet und so habe ich jetzt einen großen Gelben Fleck, der nach Juppie Soße riecht. Zum Glück hatte ich meine Jacke dabei, so dass ich nicht die ganze Zeit über den Juppie Geruch in der Nase hatte.


Na, jetzt aber zum Film! Das Konzert!

Ein wirklich toller und bewegender Film, ruhig, nachdenklich, lustig, laut und mitreißend. Am Ende war ich wirklich bewegt und beglückt!

Dieser Film macht Lust auf ein gutes klassisches Konzert in der Philharmonie.

Ich kann ihn euch wirklich nur wärmstens empfehlen. Er läuft ab Morgen in den Kinos!

http://www.konzert-derfilm.de/

Seid gegrüßt
Ina

1 Kommentar:

  1. ...liebe Ina, tausend Dank für den Filmtipp, der steht jetzt auf meiner ToDo Liste für die nächste Woche, klingt wirklich vielversprechend und den Trailer habe ich mir auch angeschaut. In meinem Lieblingskino gibts zwar weder Pommes noch Soße -schon gar nicht Juppie-Soße-, aber wenn ich hingehe, werde ich mal ein paar Fotos mitbringen, denn es ist ein ganz tolles und gemütliches Kino. Wenn möglich gehe ich immer in dieses Kino, weil die Athmosphäre dort so toll ist und ich möchte, daß es auch weiterhin besteht, was ja in einer so kleinen Stadt wie der unseren nicht so selbstverständlich ist.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und Erfolg bei der Fleckentfernung -gibt es schon ein Mittel gegen Juppiesoßenflecke?- lach-, ganz liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen