Samstag, 17. Juli 2010

Die neue Köstlichkeit!!!

Ich habe eine neue Köstlichkeit und zwar den Aprikosen-Konfitüren-Senf oder Aprikosen-Senf-Konfitüre!?!

Was hört sich besser an und entspricht dem Produkt mehr?

Nun ja, ich habe ja letztens Aprikosenkonfitüre gekocht. Und als sie so fertig gekocht und verpackt da stand, dachte ich mir, eigentlich wollte ich doch immer mal so einen leckeren fruchtigen Senf herstellen. Da ich regelmäßig Indisch koche, habe ich immer Schwarze Senfsamen daheim und so habe ich ein Glas wieder geöffnet, erneut aufgekocht und die entsprechenden Zutaten ergänzt. Dann habe ich das Glas wieder geschlossen, für fünf Minuten auf den Kopf gestellt und nach dem es abgekühlt war, für eine Woche zum Nachreifen in meinen Kühlschrank gestellt.

Gestern nun war es soweit, ich habe das Glas geöffnet und getestet und was soll ich euch sagen, so unglaublich köstlich! Mmmmmhhhhhhh!!!

Mittags bin ich dann zu Kerstin gefahren. Wir haben uns mit einer Freundin bei ihr im Garten getroffen. Ich habe den Senf, Käse und Brot eingepackt, um gleich eine Resonaz zu erhalten und was soll ich euch sagen, sie waren total begeistert. Natürlich haben wir auch noch Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt, aber das Grundkonzept stimmt.

Heute habe ich wieder Obst gekauft und bin gerade dabei Senf-Konfitüre zu kreieren.

Ich hoffe euch ist das Wasser im Mund zusammengelaufen!

Seid gegrüßt
Ina

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    das hört sich super lecker an.

    Ich würde sagen Aprikosen-Senf-Konfitüre, denn die Aprikosen werden ja sicherlich der Hauptbestandteil sein, oder?
    Einen schönen Abend!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh man jetzt hast du mir aber den Mund wässerig gemacht ;o) Hört sich so lecker an, da mag mal am liebsten gleich probieren kommen.
    Ich finde Aprikosen-Senf-Konfitüre hört sich besser an. Oder Du gibst dem ganzen einen "Eigennamen".
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon sehr gespannt auf Deine kulinarischen Genüsse im Tauschpaket!

    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  4. mhhhhhhhhhhhh...wann kommt das wanderpacket zu mir?????? dauert glaube ich noch ne weile und hoffentlich sind dann wieder solch leckeren dinge von dir drin...ein glas ist nämlich schon fast aufgegessen...also mir gefällt auch aprikosen-senf-konfitüre besser ...wünsche dir einen schönen tag, grüßle meike

    AntwortenLöschen