Mittwoch, 29. September 2010

Neues ausprobiert

Ich habe neues ausprobiert!

Am Samstag habe ich 7kg Zwetschgen gekauft, um wieder einmal eine kleine Poroduktionsrunde einzulegen!

Was ich gekocht habe?

- 3erlei Zwetschgen Chutney, um zu schauen welches ich am Besten finde
- 3erlei Zwetschgen Senf, zum einen weil ich keinen mehr hatte und zum andern weil ich Varianten ausprobieren wollte
- 2erlei Konfitüre, weil sie so lecker sind


Zwetschgen Chutney - habe ich im Netz 3 interessante Rezepte gefunden, die ich ausprobieren wollte. Beim durchlesen kamen mir gleich Ideen, wie ich die Rezepte abändern könnte. Also habe ich mich Sonntag an die "Arbeit" gemacht und losgelegt. Dieser Duft in meiner Wohnung, so köstlich, dass mir gleich das Wasser im Mund zusammen läuft! Übrigens duftet es immer noch so wunderbar nach den vielen Gewürzen, so ein bischen nach Weihnachten. Am Montag bin ich zu meiner Schwester gefahren, damit sie mir bei der Entscheidungsfindung hilft, aber das war ja wohl nix. Sie fand alle 3 auf ihre Art und Weise so köstlich, dass sie sich gar nicht entscheiden konnte. Na super! Die Chutneys sind aber auch so unglaublich köstlich, dass man die Gläser gleich auslöffeln könnte.


Zwetschgen Senf - mein Bestand war auf ein großes und ein kleines Glas geschrumpft und so war mir klar, dass ich dringend für Nachschub sorgen musste. Da ich ja auch gerne Neues ausprobiere und schon 2 tolle Ideen hatte, habe ich 2 kleine Portionen abgefüllt und dem einen Teil gemahlene Walnüsse und dem anderen Teil Ingwer beigefügt. In einer Woche kann ich euch mitteilen, ob die Experimente geglückt sind, denn so lange muss der Senf reifen, damit er nach Senf schmeckt!


Zwetschgen Konfitüre - habe ich schon öfter gekocht! Ein Kilo habe ich mit Grand Marnier und dunkler Schokolade verfeinert und das ander Kilo mit Walnüssen und Zimt! Was soll ich euch sagen, sie sind sooooo lecker!

So jetzt wisst ihr womit ich meinen Sonntag verbracht habe! Ich kann nur eines sagen, es hat sich gelohnt.

Jetzt zu etwas ganz Anderem! Ich freue mich schon so auf heute Abend! Ich hin heute auf Schalke und schaue mir das Champions League Spiel Schalke-Benfica Lissabon an. Oh wie ich mich freue!!!

Seid gegrüßt
Ina

Kommentare:

  1. hmmmm das hört sich ja wieder lecker an!
    Ich wünsche dir viel Spass heute Abend.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. liebe ina, ich sterbe hier vor hunger, und alllllllle schwärmen von deinem Pesto! NUR ICH habe keins bekommen!!! MENNO!!!!!! soooo gemein!!!!

    kannst du mir bitte mal infos zur Sorten, Inhalt (KÄSE????) und Preis geben????? meine mail findest du in meinem blog!!! deine habe ich leider nciht gefunden!!!
    tausend dank!!!
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen