Samstag, 30. Januar 2010

Aus dem Urlaub zurück!!!

Was soll ich euch sagen, es war wundervoll!!!


Im Januar 2009 hatte ich einen schweren Skiunfall und habe mir mein Kreuzband im rechten Knie gerissen. Also bin ich voller Spannung mit nach Kirchberg bei Kitzbühel gefahren und habe gehofft, dass ich trotzdem Skilaufen kann.

Am ersten Tag bin ich zu einem Übungshügel gefahren, in der Hoffnung, dass ich dort das Skifahren vorsichtig ausprobieren kann. Es hat geklappt und so bin ich zur nächsten Gondelstation gefahren und habe mir einen 6 Tageskipass gekauft. In der Gondel, auf dem Weg nach oben, war ich dann sehr nervös. Drei nette Herren saßen neben mir und haben mich ein bisschen abgelenkt. Sie meinten, dass ich mir doch einfach einen feschen Skilehrer nehmen sollte, ja aber Skilehrerin bin ich doch selbst!!! Meine erste Piste auf dem Berg, Hauptsache flach und siehe da, es ist wunderbar. 4-5-mal dieselbe Piste, dann zum Mittagstreff. Dort hab ich die Anderen getroffen und die haben sich riesig gefreut mich auf dem Berg mit Skiern anzutreffen.

Einem wundervollen Urlaub kann nichts mehr im Wege stehen.

Ich bin jeden Tag skigefahren und habe am Mittwoch eine größere Skigebietstour mitgemacht, es war einfach traumhaft. Am Donnerstag sind wir entlang der Streif, die schon fürs legendäre Hahnenkamm Rennwochenende abgesperrt und präpariert war, gefahren, um uns die Trainingsläufe und die Rennstrecke anzuschauen. Ich kann nur sagen, das war sehr beeindruckend. Zum einen die Piste selbst und dann natürlich die Tatsache in was für einem Tempo die Fahrer dort herunterfahren. Wie steil die Piste wirklich ist, davon bekommt man bei der Sportübertragung im Fernseher gar nichts mit. Einfach unglaublich.

Am Freitag haben wir uns den Super-G live angeschaut und haben miterlebt, wie Didier Cuche das Rennen gewonnen hat. So ein Event live mit zu erleben ist sehr beeindruckend. Was für eine Stimmung, mit jedem Rennläufer wird mit gefiebert und gelitten. Wir standen im Ziel und hatten somit einen super Blick auf den Zielhang. Der beginnt mit einem Sprung direkt im Anschluss eine Linkskurve, dann fahren die Läufer quer zum Hang, gefolgt von einer unglaublichen Rechtskurve und dann, dann kommt ein tückisches Tor, an dem so mancher Läufer vorbeigefahren ist. Alle Aktionen werden mit ahhhs und ohhhs begleitet. Eine super Stimmung

Leider ging es am Samstag heim und so konnte ich den Siegeslauf von Felix Neureuther leider nur am TV verfolgen. Hier der 2. Lauf und mehr für alle, die es verpasst haben.

http://www.youtube.com/watch?v=RcDuPM9qjJM

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Seid gegrüßt

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen